Url Bau GmbH

Der Meisterbetrieb für Bauplanung und Bauleitung

Über uns 

 

Das Unternehmen


Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war Rudolf Url unter anderem in einem Ingieurbüro als Bauleiter beschäftigt.

Hierbei war er z. B. für den Neubau der Kinderklinik und des Schwesternwohnheimes in Passau verantwortlich.


Der Geschäftsführer der Bau GmbH, Rudolf Url, absolvierte 1987 seine Meisterprüfung in den Bereichen Mauer- und Betonbau bei der Handwerkskammmer Niederbayern/Oberpfalz. Seit 1991 ist die Firma Url Bau GmbH in die Handwerksrolle eingetragen.


Das Unternehmen wurde vom Maurermeister sowie Beton- und Stahlbetonbaumeister als Fachbetrieb für Verputzarbeiten gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich die Firma auf Rohbauarbeiten, Verputzarbeiten und Estricharbeiten spezialisiert.


1998 nahm Rudolf Url erfolgreich an zusätzlichen Prüfungen im Bereich Estrichbau teil, welche auch in die Handwerksrolle eingetragen wurden.


Weitere zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen VOB und BGB sowie zum Gebäudeenergie- und Fassadenfachmann sind Bestandteil unseres Leistungsspektrums und der fachkundigen Beratung.

 

Rudolf Url fertigt Eingabepläne inkl. der Genehmigungsunterlagen für Neu-oder Umbauten von Ein- und Zweifamilienhäusern und Gewerbebauten an und begleitet diese persönlich bis zur Genehmigung.


Die Bauleitungen, Bauüberwachungen und Ausschreibungen sind mittlerweile Schwerpunkte des Angebotes der Url Bau GmbH.